Autor | Thema |
---|---|
Prefect123
Epoxy-Meister Registriert seit: Jul 2014 Wohnort: Bangor Verein: AG-M, TRA 10915, NSWRA, Tripoli NSW Beiträge: 270 Status: Offline |
Beitrag 7641409
, Cesaroni
[07. November 2017 um 07:20]
Guten Morgen,
heute habe ich die folgende Pressemitteilung von CTI gefunden. Ist zwar schon vom September, aber dennoch "neu". http://www.pro38.com/pdfs/General_CTI_Statement_3.pdf Essentiell sagen sie, dass sie wieder auf nahezu voller Produktionskapazität sind und - bis auf einige Motorentypen - wieder alles liefern können. Was jetzt also fehlt ist jemand in der EU, der die Dinger dann auch importiert (und ggf. zulässt). Mathias ----- TRA L3 TAP-Member Erste Regel der Fehlersuche: Verschwende keine Zeit, hole einen groesseren Hammer. Bei Facebook fehlt unter dem Eingabefeld “Was machst du gerade?” noch ein weiteres für: “Und was solltest Du eigentlich machen?”. |
FalkE
Wasserratte Registriert seit: Apr 2005 Wohnort: Lippstadt Verein: Beiträge: 927 Status: Offline |
Beitrag 7641413
[07. November 2017 um 12:53]
Hallo,
passend dazu einmal die Frage von mir. Da ich ja auch gern Richtung T2 gehen möchte, habe ich mir schon mal ein passenden Raketenmodell bestellt (Klima, die Hi-Tech). Aktuell sehe ich für mich (noch ohne T2) nur die Möglichkeit, über jemand anderes (mit T2 Schein) die Motoren/Reloads zu kaufen zu lassen und dann auf Flugtagen diese Motoren mit Hilfe eines Paten für meine Raketen zu haben. Soweit korrekt? Ich frage, weil der Nicolaunch für mich schon in greifbare Nähe rückt und ich wissen möchte, ob ich dort fliegen kann. Die Frage nach einer Bezugsquelle für Raketenmotoren >D-Klasse ist da für mich schon sehr interessant. Wie sind aktuell die Bezugsquellen für solche Motoren? Und ist die Beschaffung unterschiedlich schwer, ob man Reloads fliegt oder single use? MfG Dennis Aus Egoismus handeln wir zum Nachteil der anderen und er bringt es mit sich, das unser gegenwärtiges Glück, unser gegenwärtiger Wohlstand auf Kosten der weniger Glücklichen gehen. Das sollten wir uns vor Augen halten. |
Trevize
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2008 Wohnort: nahe Gö Verein: Solaris, TRA (L1), AGM Beiträge: 929 Status: Offline |
Beitrag 7641414
[07. November 2017 um 16:13]
Hallo Dennis,
Aerotech-Motoren bekamst du in diesem Jahr z.B. über SierraFox sehr zuverlässig. Stefano war 2017 sowohl bei den RJD, als auch in Manching dabei und hat vorbestellte Treibsätze dabei gehabt. Zum Nicolaunch wird er, soweit ich weiß, nicht kommen. Generell hast du bei Reloads eine größere Auswahl. Wenn du dich auf einen bestimmten single use Motor festlegst, kann der schon 'mal sehr schwer zu bekommen und/oder sinnlos teuer sein. Wenn du wissen möchtest, was grundsätzlich lieferbar ist, ist spacetecrocketry die richtige Adresse. Kann aber gelegentlich etwas dauern, bis du eine Antwort auf deine Anfrage bekommst. Grüße Hagen |
Leo_N
Epoxy-Meister Registriert seit: Jul 2003 Wohnort: Nähe Nürnberg Verein: ROSCO SC USA Beiträge: 270 Status: Offline |
Beitrag 7641415
[07. November 2017 um 20:29]
Zitat: Als ich in September in USA war ist das ein Thema gewesen. Wir waren optimistisch. Tatsache ist aber das sich bis heute nichts geändert hat. All meine Bezugsquellen in USA haben so gut wie NULL Bestand. Ich bin wieder in 3 Woche drüben um an zwei Veranstaltungen teilzunehmen. Stand heute ist zu befürchten das ich kaum zum Highpower fliegen kommen werde. Mein Reservebestand ist fast aufgebraucht. |
Oli4
Überflieger Registriert seit: Sep 2000 Wohnort: Fulda Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2 Beiträge: 1598 Status: Offline |
Beitrag 7644713
[15. Mai 2019 um 21:09]
Auch von CTI gibt es Neuigkeiten. Rene Hulst von Eurospacetechnology ist nun wieder offizieller Händler von Cesaroni Motoren. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis er wieder aufgestockt hat, aber er wird zum XP Manching Flugtag erscheinen und vielleicht neue Motoren im Gepäck haben. Also, an alle die CTI schon abgeschrieben haben und ihre Casings für ein Butterbrot verscheuern wollen - erst mal abwarten! Es geht weiter mit CTI!
AGM e.V., TRA #9082 L2 http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne |
Oli4
Überflieger Registriert seit: Sep 2000 Wohnort: Fulda Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2 Beiträge: 1598 Status: Offline |
Beitrag 7645132
[11. Juli 2019 um 11:53]
Rene bleibt am Ball.
http://pro38.com/dealers.php Erste Bestellung ist raus und wir können hoffen, dass bis Ende September schon was lieferbar ist. AGM e.V., TRA #9082 L2 http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne |
AchimO
Poseidon Registriert seit: Jul 2014 Wohnort: Berlin Verein: AGM Beiträge: 1525 Status: Offline |
Beitrag 7645145
[12. Juli 2019 um 05:02]
Oli4,
kannst du denn auch möglicherweise etwas zum Stand einer CE-Zertifizierung sagen? Gruß Achim Geändert von AchimO am 12. Juli 2019 um 05:02 laminare necesse est! Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten! |
Andreas B.
Grand Master of Rocketry Registriert seit: Nov 2002 Wohnort: Freistaat Sachsen Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711 Beiträge: 5266 Status: Offline |
Beitrag 7645216
[19. Juli 2019 um 22:50]
Zitat: Hi Achim, dazu kannst du Rene van Hulst von http://www.eurospacetechnology.eu beim Sommerflugtag selbst befragen, er ist von Freitag bis Sonntag in Roitzschjora mit vor Ort.... Andreas |