Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Flugtag in Österreich?
Wer würde zu einem Flugtag in Ö kommen?
Ich würde kommen und wohne in Ö
Ich würde kommen und wohne nicht in Ö
Ich würde nicht kommen
Ich würde auch bei der Organisation helfen (bitte um einen Post!!)

[Ergebnis zeigen]

Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 122906 [Alter Beitrag10. Juni 2007 um 20:33]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi,

so ein kleiner Newsring hört sich nach einer guten Idee an. So ein zwei potentielle Interessenten habe ich im Kopf.

Gruß
Reinhard
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 123315 [Alter Beitrag16. Juni 2007 um 21:45]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

So, die Website ist nun in der Lage, Besucher zu empfangen. Sollten euch Fehler auffallen scheut euch bitte nicht, mir bescheid zu sagen.
Noch fehlen ein paar Inhalte, aber das Grundgerüst steht schonmal. Außerdem kommt natürlich noch eine etwas raketenlastigere Grafik, an der ich dann ab Dienstag arbeite.
Hach ja, mündliche Matura naht....

Ich habe mich außerdem entschlossen, den Flugtag ARE nicht zum Hauptthema der Website zu machen. Viel mehr will ich ein Infoportal für Österreich. Das ARE bekommt eine eigene Sektion im Menu. Außerdem überlege ich mir noch wie genau ich den Newsring machen soll.
Braucht es eine extra Anmeldung, oder kann sich jeder in den Ring eintragen? Ich denke ersteres.
Soll auch jeder selbst die Möglichkeit haben, Newsletter zu schreiben, bedarf das einer Kontrolle durch mich, oder soll ich der einzige sein, der Newsletter schreiben kann und man muss mich kontaktieren wenn man Infos über den eigenen Flugtag versenden will?
Ich denke, selbst schreiben aber vor dem Rundgang eine Kontrolle durch mich, ist hier die Beste Möglichkeit.

@ Reinhard: {Satire} NUR ZWEI?!?! Gerade auf dich hab ich gesetzt!{/satire} big grin

Ich denke wir werden auf diversen Flugtagen im Waldviertel etwas Werbung machen müssen wink Du bekommst dann ARE T-Shirt, Cappy und Anstecker fg

Geändert von Turambar am 16. Juni 2007 um 22:00


Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Blackpuma

Epoxy-Meister

Blackpuma

Registriert seit: Jul 2006

Wohnort: Graz

Verein:

Beiträge: 374

Status: Offline

Beitrag 123321 [Alter Beitrag16. Juni 2007 um 23:14]

[Melden] Profil von Blackpuma anzeigen    Blackpuma eine private Nachricht schicken   Besuche Blackpuma's Homepage    Mehr Beiträge von Blackpuma finden

Also Newsletter sollten nur durch einen verschickt werden. Es besteht sonst die Gefahr des Spamens und das ist nich Lustig wenn ein Server auf einer Blacklist auftaucht.

T-Shirt find ich cool! *g*

Einmal Weltraum und zurück!

http://www.modellraketen.at
http://wiki.modellraketen.at
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 123326 [Alter Beitrag17. Juni 2007 um 10:43]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Deshalb will ich ja auch die von anderen geschriebenen Newsletter kontrollieren, bevor sie losgeschickt werden. Wenn ich sehe dass das nur Spam ist, wird die Mail einfach gelöscht.

Ich hab mir schon überlegt, dass ich bei Spreadshirt einen Merchandising Shop einrichte. Kostet nix, und vielleicht gibt's ja welche die eine ARE-Tasse oder ein ARE-Shirt kaufen big grin
Außerdem werden noch Google Ads geschaltet.

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 123916 [Alter Beitrag25. Juni 2007 um 18:48]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Hallo,

Ab sofort ist der Österreichische Raketenring online!

Ihr habt ab jetzt die Möglichkeit, euch einzutragen. Wie das geht findet ihr ebenfalls auf der Homepage unter "Informationen/FAQ".

Außerdem hab ich bereits Informationen und FAQ zum ARE geschrieben und veröffentlicht, mittlerweile steht alles an Content, das bis jetzt geplant war.
Außerdem hab ich eine Linkliste dabei, falls jemand seine private Homepage dort wiederfinden möchte, soll er bitte eine PM oder eine E-mail (support.AREgmail.com) an mich schicken. Ich adde dann den Link.

Ich habe übrigens auch einen heißen Tipp für ein Startgelände bekommen, und warte atm noch auf Fotos von ebendiesem. Wenn das passen sollte kann ich endlich mit der organisation loslegen und nach Möglichkeit eventuell schon in diesem Herbst was veranstalten! big grin

MfG
Stefan

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 125627 [Alter Beitrag25. Juli 2007 um 00:27]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Da will man ganz unschuldig ein Kalendermodul laden und was passiert? es zerschiesst einem die Seite! roll eyes (sarcastic)

Was mich nun endgültig dazu bringt, nach einem guten Webdesigner zu suchen, der mir ein schönes Template für die Site erstellt. Also:

Sollte sich unter euch ein Webdesigner befinden, der auch gewillt ist, sich mit mir (gegen möglichst wenig Geld ^^) in Verbindung zu setzen und mit ein paar Vorgaben ein Joomla Template zu erstellen, so möge sich derjenige bitte per PM, E-Mail (support.ARE-at-gmail.com) oder in der Shoutbox auf der Seite (Kontaktdaten nicht vergessen^^) melden! Sollte jemand einen solchen Webdesigner kennen, so möge er ebenso bescheid geben!

Über etwaige Gegenleistungen meinerseits kann man dann ja noch verhandeln big grin


Ansonsten kann ich nur sagen: Nur noch 100 Hits, dann hab ich die ersten Tausend!
Vor allem freut mich, wenn ich in die Statistiken sehe und dort nicht nur deutsche und österreichische Domains aufscheinen, sondern auch welche von unseren italienischen und schweizer Nachbarn!
Desweiteren kann ich nur sagen: gebt mal 'modellraketen österreich' bei google ein! Dort steht die ARE-Seite bereits auf Seite eins! Und ich denke mal, dass der Suchbegriff nicht weit hergeholt ist, so dass auch tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass man zufällig auf die Seite stößt big grin

Im Bezug auf den Startplatz hab ich keine neuen Infos, derjenige der mir Fotos schicken wollte, ist leider 'verhindert' (jaja, kaum ist was weibliches da.. big grin)
Es gilt natürlich noch immer: Wenn ihr einen guten Startplatz wisst, sagt es mir!

Lg

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 125644 [Alter Beitrag25. Juli 2007 um 11:29]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ähm, ich finde auf den ersten beiden Seiten nur Missbach-Links, die AGM, Ebay und Zeug was total uninteressant ist? Das gilt sowohl für google.de als auch für google.at

Oliver

Geändert von Oliver Arend am 25. Juli 2007 um 11:30

Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 125649 [Alter Beitrag25. Juli 2007 um 12:39]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Hmm stimmt, als ich das das letzte Mal versucht habe gings noch..

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben