Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Harald

SP-Schnüffler

Harald

Registriert seit: Mär 2001

Wohnort: Deutschland, 71069 Sindelfingen

Verein:

Beiträge: 755

Status: Offline

Beitrag 7649966 , Elektronenrakete [Alter Beitrag05. August 2021 um 21:42]

[Melden] Profil von Harald anzeigen    Harald eine private Nachricht schicken   Besuche Harald's Homepage    Mehr Beiträge von Harald finden

Prinzipiell müßte es im Weltraum möglich sein, mit dem Rückstoß eines Elektronenstrahls eine Rakete zu betreiben, wobei dieser ähnlich wie in einer Braunschen Röhre erzeugt würde. Allerdings gibt es ein großes Problem: die Rakete lädt sich immer mehr positiv auf, weil ja Elektronen ins All geschleudert werden. Wie lange wäre dies eigentlich möglich? Ab welchen Punkt wäre es nicht mehr möglich, Elektronen ins All zu schicken?
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben