Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Professor MoHnK

Anzündhilfe

Professor MoHnK

Registriert seit: Dez 2017

Wohnort: Seukendorf

Verein: RMV 82

Beiträge: 28

Status: Offline

Beitrag 7649012 [Alter Beitrag02. Februar 2021 um 12:58]

[Melden] Profil von Professor MoHnK anzeigen    Professor MoHnK eine private Nachricht schicken   Besuche Professor MoHnK's Homepage    Mehr Beiträge von Professor MoHnK finden

Da wir recht groß träumen, arbeiten wir mit Linearservos die dann den Gimbal bewegen.
Die haben n Poti mit eingebaut und wir steuern die Analog mit PWM, also ham wir da garkeine Begrenzung.
Nachdem das ganze aber sehr groß ist bin ich momentan am Überlegen, ob wir vorher nen kleinen Prototyp baun, der auch mit kleinen Digitalservos läuft.

Grüße,
Moritz
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7649013 [Alter Beitrag02. Februar 2021 um 14:15]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Könntest Du hier ja auch mal vorstellen, oder ist das was kommerzielles?

Oliver
Professor MoHnK

Anzündhilfe

Professor MoHnK

Registriert seit: Dez 2017

Wohnort: Seukendorf

Verein: RMV 82

Beiträge: 28

Status: Offline

Beitrag 7649014 [Alter Beitrag02. Februar 2021 um 16:11]

[Melden] Profil von Professor MoHnK anzeigen    Professor MoHnK eine private Nachricht schicken   Besuche Professor MoHnK's Homepage    Mehr Beiträge von Professor MoHnK finden

Kann ich bei Zeiten sehr gerne mal machen!
Nachdem das ganze aber ein recht komplexes Thema ist an das ich mit sehr großen Plänen rangegangen bin, warte ich aber lieber noch bis ich wengistens einen kleinen Erfolg vorweisen kann.
Momentan hab ich hauptsächlich Schaltpläne, kleine Prototypen und Co. aber spätestens nach dem ersten erfolgreichen Flug würd ich hier stolz antreten und berichten. big grin

Moritz
Rocketom

SP-Schnüffler

Rocketom

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: WF

Verein: ja

Beiträge: 748

Status: Offline

Beitrag 7656460 [Alter Beitrag09. August 2023 um 23:05]

[Melden] Profil von Rocketom anzeigen    Rocketom eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketom's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketom finden

Hallo, da ich aus aktuellem Anlaß mal wieder zum Thema TVC lese,
muss ich mich mal hier dranhängen.

Habe diese Arbeit gefunden, und finde die sehr beeindruckend,
denn sie enthält TVC, Telemetrie, Status-LED und natürlich Recovery.
Könnte er so an Estes verkaufen, denn das Teil fliegt mit C6!

https://www.youtube.com/watch?v=17uBSfbKb18

Well done!
smile

Geändert von Rocketom am 09. August 2023 um 23:06


"Am Schluß jeder Berechnung steht das Experiment" (Rolli)
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben