Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Flugtag Manching – 27.–29. August 2021
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Autor Thema 
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2554

Status: Offline

Beitrag 7650173 [Alter Beitrag31. August 2021 um 19:51]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Happy wife - happy life...

RH

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mär 2007

Wohnort: Nussbaumen b. Baden CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 95

Status: Offline

Beitrag 7650177 [Alter Beitrag31. August 2021 um 21:27]

[Melden] Profil von RH anzeigen    RH eine private Nachricht schicken   Besuche RH's Homepage    Mehr Beiträge von RH finden

Hallo zusammen

Auch von der kleinen Schweizer Gruppe vielen Dank für die Organisation und Gastfreundschaft. Allzu viele Bilder habe ich nicht gemacht, da ich auch noch mit Startvorbereitungen beschäftig war. Die Bilder findet ihr vorläufig hier. Sie dürfen natürlich gerne heruntergeladen und verwendet werden.

Gruss Ramon
littlefeat

Raketenbauer

littlefeat

Registriert seit: Apr 2003

Wohnort: Lö-Stetten

Verein: AGM, ARGOS, TRA

Beiträge: 124

Status: Offline

Beitrag 7650183 [Alter Beitrag01. September 2021 um 18:16]

[Melden] Profil von littlefeat anzeigen    littlefeat eine private Nachricht schicken   Besuche littlefeat's Homepage    Mehr Beiträge von littlefeat finden

Auch von mir ein dickes, fettes Dankeschön an Ernst, Oliver und Thoma und allle die zu
diesen tollen Eventtagen beigetragen haben.
Auch an "die Mai's" ein merci beaucoup für die tolle Unterkunft/Gastfreundschaft in ihrem Shelter.
Und allen: immer eine Handvoll Luft unterm Fallschirm.

Viele Grüsse Jürgen
HighSpeedRainer

Anzündhilfe

Registriert seit: Jul 2021

Wohnort: Hessen

Verein:

Beiträge: 11

Status: Offline

Beitrag 7650184 [Alter Beitrag01. September 2021 um 22:13]

[Melden] Profil von HighSpeedRainer anzeigen    HighSpeedRainer eine private Nachricht schicken   HighSpeedRainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von HighSpeedRainer finden

Wenn jemand Kontakt zu den Holländern/Belgiern hat - Ihr dürft meine Mail gern weiterleiten. Deren Starts habe ich auch aufgenommen und ich glaube sie haben sich noch nicht gemeldet.
MoBrie

Drechsel-Lehrling

MoBrie

Registriert seit: Mär 2021

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli USA

Beiträge: 69

Status: Offline

Beitrag 7650189 [Alter Beitrag04. September 2021 um 12:58]

[Melden] Profil von MoBrie anzeigen    MoBrie eine private Nachricht schicken   Besuche MoBrie's Homepage    Mehr Beiträge von MoBrie finden

Auch von Simon und mir nochmal herzlichsten Dank an die Organisatoren, war echt ein mega Wochenende, trotz den bescheiden Wetterverhältnissen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr smile

Hier ist noch das Video von unserem Level 1 Flug:
long YEP 1
bloozee

Anzündhilfe

Registriert seit: Mai 2021

Wohnort: Mittelhessen

Verein: AGM

Beiträge: 3

Status: Offline

Beitrag 7650193 [Alter Beitrag06. September 2021 um 21:07]

[Melden] Profil von bloozee anzeigen    bloozee eine private Nachricht schicken   Besuche bloozee's Homepage    Mehr Beiträge von bloozee finden

Hallo zusammen,

Simon hier, Ich habe knapp 300 Bilder von verschiedensten Starten gemacht am Freitag und Samstag und kam endlich dazu sie zu konvertieren und hochzuladen. Alles Bilder haben eine 5472 x 3648 bzw. 20 Megapixel Auflösung im .jpeg Format. Ich habe alle Bilder in meinem OneDrive Ordner in der Cloud hochgeladen.

Wenn Interesse besteht kann ich ebenfalls die RAW Bilder im .CS2 Canon Format zukommen lassen, allerdings nur auf Anfrage per E-Mail an die sls@sls.wtf (ja, die Adresse geht wirklich wink ) da die Dateien schlicht weg zu groß sind um alle hochzuladen.

Viele Grüße Simon.

Beste Grüße, stay curious!

Simon
HighSpeedRainer

Anzündhilfe

Registriert seit: Jul 2021

Wohnort: Hessen

Verein:

Beiträge: 11

Status: Offline

Beitrag 7650194 [Alter Beitrag06. September 2021 um 22:28]

[Melden] Profil von HighSpeedRainer anzeigen    HighSpeedRainer eine private Nachricht schicken   HighSpeedRainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von HighSpeedRainer finden

Nach nur 4 Tagen sind auch meine GoPro Videos hochgeladen (ja, mein Internet ist langsam). Die Videos sind ziemlich groß und ich suche einen Freiwilligen, der die 3 ZIP Archive mal runterlädt und entpackt und evtl sogar nen md5 oder sha Hash berechnen kann, damit wir wissen, dass es geklappt hat. Einige Infos zu den GoPro Videos:
- Größe insgesamt: ca. 54 GB (verteilt auf 3 ZIPs)
- die meisten in HD Auflösung mit 240fps. Einige Player (Quicktime auf dem Mac und auch irgendwelche Player unter Windows) "merken", dass es ein High Framerate Video ist und geben den Anfang "normal" wieder, dann machen sie Zeitlupe und dann am Ende wird die Geschwindigkeit wieder "normal". Auf dem Mac kann ich das verschieben, auf Windows müsst Ihr selber mal experimentieren
- man braucht einen einigermaßen modernen Rechner, damit die Videos flüssig laufen
- die Videos sind mit Ton! Hurra! da zischen die Raketen!
- es sind viele Starts drauf, aber auch viel "Zeit" zwischen den Starts. Ich komme in naher Zukunft nicht dazu, das zu schneiden.
- man sieht meist eine Totale der Startrampen, d.h. die Raketen sind eher klein im Bild. Dafür sieht man mehr vom Flug und auch Personen (also Obacht beim Weiterverbreiten)
- wer die Links will, bitte melden.

Ich hätte übrigens großes Interesse am Video der 360 Grad Kamera. Wenn das Raketenteam mit der Kamera das liest - bitte melden :-)
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 7650205 [Alter Beitrag07. September 2021 um 23:30]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Zitat:
Original geschrieben von HighSpeedRainer

Ich hätte übrigens großes Interesse am Video der 360 Grad Kamera. Wenn das Raketenteam mit der Kamera das liest - bitte melden :-)




Hi,

Denis hat sein Video hier hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=VSSLHpLLajQ

Gruß,
Reinhard
Seiten (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben