Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Rolf

Epoxy-Meister

Rolf

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D, Süd-BY

Verein: neutral

Beiträge: 300

Status: Offline

Beitrag 23671 [Alter Beitrag26. Dezember 2002 um 11:12]

[Melden] Profil von Rolf anzeigen    Rolf eine private Nachricht schicken   Besuche Rolf's Homepage    Mehr Beiträge von Rolf finden

Zitat:
Original geschrieben von awes
Ausserdem: Transport- und Lagergenehmigungen werden international nicht nach Energiegehalt, sondern nach Entzündlichkeit erteilt.


Das ist völlig richtig. Es gibt immer größere Probleme, Gefahrgut zu transportieren. So dürfen ja per Post nur Gegenstände der Klasse 1.4S (z.B. Kleinstfeuerwerk Klasse I) verschickt werden (siehe auch www.feuerwerk-sauer.de).
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, in welche Gefahrgutklasse der BC 125 eingestuft wurde (wird). 1.3G oder 1.4G ( oder evtl. sogar massendetonationsfähig?). Über diesen Gesichtspunkt wird Meinermeinung viel zu wenig gesprochen.
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 23750 [Alter Beitrag27. Dezember 2002 um 15:09]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Rolf

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, in welche Gefahrgutklasse der BC 125 eingestuft wurde (wird)...





Hallo Rolf,

nach Auskunft von Ernst sind komplette Motoren, sowie die Reloads in der Gefahrgutklasse 1.3 C eingestuft.

Gruss
Tom
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben